Branche Branche compact (4) (22.KW-2010)

01: Cannes-Juror Volker Martens: "Herausragende Arbeiten": Countdown für Cannes: Der deutsche Juror Volker Martens hat gerade die ersten Arbeiten in der umstrittenen Kategorie PR gesichtet. Im W&V-Interview schildert der Faktor-3-Chef seine Eindrücke.

02: Ursula von der Leyen will das Image ihres Ministeriums aufpolieren: Mit 1,6 Millionen Euro aus dem Etat soll klammheimlich eine externe Kommunikationsstelle aufgebaut werden. Die tatsächlichen Kosten dürften deutlich höher liegen. handelsblatt.com

03: Corporate Publishing: Ein Drittel des Branchenumsatzes fließt in Digital. Digitale Medien haben im Corporate Publishing inzwischen eine große Bedeutung erlangt. So nutzen 88 Prozent aller Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz elektronische Formate für die Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. Dabei werden pro Jahr 1,6 Milliarden Euro investiert. Das entspricht knapp einem Drittel des gesamten Umsatzes der Corporate-Publishing-Branche. horizont.net

04: BondPR International, London,  spezialisiert auf den Bereich multinationaler PR- and Kommunikationskampagnen, gab bekannt, dass es seine Präsenz in den USA durch die Fusion seiner US-Geschäftsinteressen mit der in San Francisco ansässigen PR-Agentur Rainemakers erweitert hat. Rainemakers wurde durch Debra Raine in 2009 gegründet und hat in kurzer Zeit ein überzeugendes technologisches Angebot sowie eine technologisch ausgerichtete and innovative Kundenbasis etabliert. Raine wird die US-Geschäfte von BondPR International führen.

Seitennavigation