Etats Update: Ballou PR gewinnt europäischen PR-Etat von Stack Overflow und von flightright und resmio

Ballou PR LogoDie auf Technologie- und Digital-Themen spezialisierte PR-Agentur Ballou PR aus Berlin vermeldet binnen einer Woche drei neue Kunden. Seit Februar betreut die Agentur in Deutschland, England und Frankreich die strategische Kommunikation und Unternehmens-PR von Stack Overflow, New York, um die Angebote der internationalen Entwickler-Community in Europa bekannt zu machen. Neben dem Betrieb der Plattform hilft Stack Overflow Unternehmen dabei, die richtigen Entwickler zu finden. Zusätzlich sicherte sich Ballou PR die Kommunikationsetats der flightright GmbH, Potsdam, und resmio GmbH, Berlin. Den Online-Beratungsservice für Fluggastrechte, flightright, unterstützt Ballou PR in der B-to-C-Kommunikation. Für den Anbieter von Software-Reservierungslösungen für die Gastronomie, die resmio, betreibt die Agentur nun B-to-B-PR und -Marketing. Die Zusammenarbeit mit den beiden letztgenanntenUnternehmen startete bereits vor einigen Wochen und schließt den gesamten DACH-Markt ein.

Stack Overflow
Die Suche von geeigneten Entwicklern und IT-Experten gehört laut Branchenverband BITKOM zu einem der wichtigsten Themen von Unternehmen überhaupt. Laut einer BITKOM-Studie aus dem vergangenen September sind 43.000 Stellen für IT-Fachkräfte vakant. Genau dieses Problem kann Stack Overflow durch seine jahrelange Erfahrung mit Entwicklern lösen. Stack Overflow profitiert dabei von seinen Wurzeln als Frage-Antwort-Forum für Programmierer. Ballou PR hilft dabei, die Ideen und Angebote von Stack Overflow über die Tech-Welt hinaus bekannt zu machen.

Flightright
Mit dem Inkrafttreten der EU-Fluggastverordnung im Jahr 2004 entwickelte sich ein stattlicher Markt für Fluggast-Entschädigungen, den das Unternehmen flightright maßgeblich aufbaute. Heute ist flightright mit mehr als 60 Millionen Euro durchgesetzten Entschädigungen nach eigenen Angaben Marktführer – doch immer noch wissen viele Flugreisende nicht, dass ihnen eine Kompensation bei Flugverspätung oder -ausfall zusteht und dass diese heutzutage online eingefordert werden kann. Ziel der Zusammenarbeit mit dem Berliner Büro von Ballou PR ist daher die gezielte Information von Verbrauchern durch strategische Öffentlichkeitsarbeit sowie der weitere Ausbau der Expertenrolle von flightright im Bereich Fluggastrechte.

Resmio
Kaum bis gar nicht besetzt ist dagegen das Thema Digitalisierung im Gastronomie-Bereich. Laut einer statista-Umfrage unter Hoteliers und Gastronomen aus dem Jahr 2015 scheuen sich 59 Prozent der Gastronomen davor, sich mit dem Mehrwert technologischer Innovationen für das Management und Marketing für ihre Restaurants auseinanderzusetzen. Deshalb plant Ballou PR für resmio mit einer gezielten B-to-B-Ansprache Gastronomen genau dafür zu sensibilisieren.

Über Ballou PR: 2002 gegründet, betreut Ballou PR wachstumsstarke Technologieunternehmen. Mit Büros in Paris, London und Berlin hilft Ballou PR internationalen B-to-B- und B-to-C-Kunden mit strategischer Beratung, Public Relations und Investor Relations.

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