Etats Porsche macht M&C Saatchi zur Leadagentur für Sponsoring

Die Agentur M&C Saatchi hat sich in einem mehrstufigen Pitchprozess durchgesetzt und übernimmt den Etat zur Aktivierung der Sponsorship Engagements der Porsche AG für die kommenden drei Jahre. Neben den strategischen und konzeptionell-kreativen Aufgaben gehören auch die Aktivierung und Kommunikation sämtlicher Sponsoring-Engagements zum Umfang der Zusammenarbeit.

Porsche war Hauptsponsor des Golf-Turniers European Open vom 1. bis 4. Juni 2023 in Hamburg. M&C Saatchi übernimmt künftig für Begleitkommunikation. (Foto: Porsche)

Der Sponsoring-Etat beinhaltet ein Portfolio an Partnerschaften in verschiedenen Bereichen. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Ausbau bestehender und potenzieller neuer Partnerschaften sowie Erhöhung der internationalen Reichweite. Die Marke ist bereits seit vielen Jahren in den Sportarten Golf und Tennis aktiv. Hinzu kam vor zirka zwei Jahren das Engagement im Kite Surfing sowie die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Weltrekord-Halter im Big-Wave-Surfen Sebastian Steudtner. Darüber hinaus sind Kultur-Engagements wie zum Beispiel die Partnerschaft mit dem Stuttgarter Ballett ein wichtiger Teil des Etats.

Jannis Klausch, Geschäftsführer bei M&C Saatchi zum Gewinn des Etats: „Die Marke Porsche verfügt über eine beispiellose kommunikative Strahlkraft. ‚Driven by Dreams‘ ist mehr als ein Claim - es ist ein Mindset, der jeden Tag von allen Stakeholdern gelebt wird. Das spürt man und es ist für uns eine zusätzliche Motivation, durch unsere Arbeit den Mythos dieser einzigartigen Marke weiter aufrechtzuerhalten und voranzutreiben.“

Die Berliner Dependance des inhabergeführten, internationalen Netzwerks hat ihren Schwerpunkt auf der Markenkommunikation und Brand Experience in den sogenannten „Passion Fields” der Zielgruppen: Lifestyle-, Sport-, und Entertainment.

Seitennavigation