Etats Deutsche Post DHL kommuniziert mit neuem Agenturportfolio

Der Logistik-Dienstleister Deutsche Post DHL in Bonn bestätigt die Vergabe von neuen Agentur-Etats:
- In der Finanzkommunikation setzt man künftig auf Hering Schuppener in Düsseldorf, die die Deutsche Post DHL international als Meinungsführer und "Investment of Choice" positionieren sollen.
- Die interne Kommunikation vertraut man G+J Corporate Editors in Hamburg an, mit dem Ziel, den Informationsaustausch mit den Mitarbeitern zielgruppenspezifischer und dialogorientierter auszurichten.
- Die beiden langjährigen Agenturpartner Medienfabrik, eine Bertelsmann-Tochter in Gütersloh und TheBlueBallroom, eine englische Agentur für Textgestaltung in Farnham (GB), bleiben im Bereich Corporate-Publishing bestehen.

Die grösste Veränderung wird im Werbebereich wirksam:
- Für die weltweite Markenkommunikation des Bonner Konzerns sind zukünftig die niederländischen Werbeleute von 180 Amsterdam verantwortlich. Die Agentur hat bereits unter Anleitung der DHL-Abteilung Corporate Brand Marketing ein globales Werbekonzept entwickelt. Mit der Entscheidung für 180 Amsterdam wird die Trennung von der bisherigen Webeagentur Ogilvy offiziell. DHL hatte im Herbst 2009 einen Pitch ausgerufen und gleichzeitig das Ende der Zusammenarbeit mit Ogilvy bekannt gegeben.

Seitennavigation