Etats Stuttgarter Agentur Die Crew gewinnt Wettbewerb des des Bahnprojekts Stuttgart - Ulm

Die Stuttgarter Agentur Die Crew hat den Zuschlag im EU-weiten Wettbewerb für die neue PR- und Marketing-Strategie für das Bahnprojekt Stuttgart - Ulm erhalten. Die Crew hat ein hervorragendes Konzept vorgelegt, das alle an der Auswahl Beteiligten überzeugt hat", so Wolfgang Drexler MdL und Sprecher des Bahnprojekts Stuttgart - Ulm. Das Kommunikationsbüro für das Bahnprojekt Stuttgart - Ulm hatte nach der Bekanntmachung des EU-weit ausgeschriebenen Wettbewerbs Mitte November vergangenen Jahres 15 Agenturen zur Teilnahme eingeladen. Zwölf Agenturen hatten ihre Konzepte eingereicht, drei Agenturen verzichteten auf eine Abgabe.

Der Wettbewerb hat den Agenturen freigestellt, ob das "neue Herz Europas" belassen oder weiterentwickelt wird. Auch eine Neuentwicklung von Claim und Logo war möglich. Die Crew ist in ihrer Konzeption weitgehend beim bisherigen Auftritt geblieben. Einen Wechsel halten der Vorstandsvorsitzende Gerhard Mutter und sein Kreativteam für kontraproduktiv. Das Kommunikationsbüro hat mit der Crew einen Zwei-Jahres-Vertrag geschlossen mit der Option auf jährliche Verlängerung um insgesamt drei Jahre.

Meldungen zufolge soll Die Crew-Aufsichtsratsmitglied Rezzo Schlauch Konsequenzen gezogen haben, nachdem die Entscheidung des Kommunikationsbüros publik wurde. Der langjährige Grünen-Politiker soll mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurückgetreten sein. Sein Nachfolger im Aufsichtsrat der Agentur soll Tilmann A. Müller, Rechtsanwalt aus Stuttgart werden. Der Vorsitz bleibt unverändert bei Holger Bungert.

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