Etats Mann beißt Hund gewinnt Etat des Bundesbildungsministeriums zur Anbahnung von Kooperationen

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung beauftragt Mann beißt Hund mit der Anbahnung von Fachkooperationen für die geplante Bildungsprämie. Die Hamburger Agentur gewann den Etat mit ihrem Konzept zur Ansprache von Multiplikatoren. „Wir sind seit vielen Jahren im Bildungsbereich unterwegs und kennen die Interessen der unterschiedlichen Akteure genau“, erklärt Nicola Wessinghage, eine der beiden Geschäftsführer von Mann beißt Hund.

Die Bildungsprämie wurde 2008 eingeführt, damit mehr Menschen durch Weiterbildung ihre Chancen im Beruf verbessern können – vor allem diejenigen, die die Kosten einer Weiterbildung nicht ohne Weiteres tragen konnten. Förderberechtigt sind rund 21 Millionen Bürgerinnen und Bürger, das sind zwei Drittel aller Erwerbstätigen. Aufgabe von Mann beißt Hund wird es sein, diese Zielgruppe durch direkte Ansprache von Multiplikatoren zu mobilisieren. Dazu gehören Verbände und Weiterbildungseinrichtungen ebenso wie prominente Fürsprecher. Der Etat für die begleitende Pressearbeit wurde vor Kurzem an die Kölner Agentur PR-Berater vergeben.

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