Internes - aus Redaktion + Verlag 36.987 Besucher fürs PR-Journal im Oktober (lt. IVW)

Die IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin bilanzierte für das "PR-Journal" im Oktober 2011 insgesamt 36.987 Besucher. Knapp 50 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PR-Jobbörse. IVW errechnete einen Tagesdurchschnitt von 1.193 Visits. Jeder Besucher schaute sich 2,62 Seiten an, somit wurden insgesamt 96.902 PageImpressions ermittelt.
Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics eine Besuchszeit je Visit von 07:33 Minuten festgestellt. 48,1 Prozent waren neue Besucher - 48 Prozent kamen über Suchmaschinen auf die Homepage, 25,3 Prozent waren direkte Zugriffe und 26,7 Prozent erreichten das "PR-Journal" über Verweise in anderen Seiten.
In den sieben Kategorien der PR-Jobbörse wurden 2011 bis Ende Oktober 490 Stellenangebote veröffentlicht, davon 198 auch auf der Startseite sowie bei Twitter und Facebook.

Seitennavigation