Internes - aus Redaktion + Verlag Wir heißen jetzt "PR-Journal"

Haben Sie’s bemerkt? Wir heißen jetzt nicht mehr "neues PR-Portal“, sondern seit dem 15. Dezember "PR-Journal“. Nach einem Jahr Nebeneinander von altem und neuem PR-Portal, meinten wir: das neue Jahr 2006 sollte man nutzen, um Verwechslungen (nur beim Titel ;-)!) künftig auszuschließen und ein eigenes, aussagekräftiges Label zu schaffen. PR-Journal ist international und die Domain war noch in allen gewünschten Variationen/Endungen frei (siehe Impressum). Und es steht für (täglich) aktuell, auf griechisch Epikeros (auch deshalb haben wir unseren Verlag ebenfalls neu benannt in: Epikeros PR-Portal Ltd.). Das angesehene Label "agenturcafé" führen wir als Zweitmarke weiter - vor allem für den Jobbereich. Das "agenturcafé" wurde 1994 von Deutschlands führender PR-Agentur Kohtes Klewes gegründet und ist damit das älteste deutsche PR-Portal - es wurde von uns Anfang 2005 übernommen.

Sonst bleibt aber alles so (gut), wie es in den letzten zwölf Monaten aufgebaut wurde: wir sind das aktuellste, meist verbreitete und anerkannte PR-Portal in der deutschen Kommunikationsbranche (im Internet) - mit 8.277 täglichen Besuchern (Monatsdurchschnitt November 2005).

Auf einige neue nützliche Service- und Informationsangebote dürfen Sie sich schon heute freuen: im ersten Quartal starten wir das Qualitätsranking für PR-Agenturen (zusammen mit benchpark.com) sowie einen Website-Check der PR-Agenturen und PR-Berater, die eine eigene Homepage haben. Und das sind in unserer Datenbank derzeit 1.660 – also eine langfristige Aufgabe (die wir zusammen mit PR+plus, Heidelberg bewältigen wollen).  Und erwarten Sie unseren Award/Event "PR-Nussknacker". 

Und bis zur Jahresmitte 2006 werden wir die Datenbank für Dienstleister, den Linklistenbereich und den PR-Store überarbeiten und verbessert anbieten. Wenn uns inzwischen nicht noch neue, wichtige Sachen einfallen - oder Sie uns welche vorschlagen.

Gerhard A. Pfeffer, Herausgeber + Chefredakteur

Seitennavigation