Internes - aus Redaktion + Verlag Neue Bestleistungen und Veränderungen

Das Jahr geht für unser Portal prima zu Ende: im November hatten wir 248.311 Visits und 5.271.572 PageImpressions. Damit haben wir einen neuen "Tagesrekord“ erreicht: 8.277 Unique Visitors klickten durchschnittlich jeden Tag auf die verbunden Kommunikationsportale "neues PR-Portal“ und "agenturcafé“. Und am 6. Dezember hatten wir mit 13.731 Besuchern einen neuen Tagesrekord.

Die Jobbörse unserer Portale entwickelt sich immer mehr zu dem Stellenmarkt für PR-Menschen. Einige Agenturen suchen online nur noch bei uns (erfolgreich!) – aber auch Unternehmen wie VW und IBM. Die Stellenangebote (51 im November, 18 neue im Dezember) erzielen jeweils zwischen 400 und 1.500 Klicks.

Und nun noch eine wichtige Änderung: nach einem Jahr wollen wir eventuelle Verwirrungen zwischen altem und neuem PR-Portal beenden. Ich denke, wir haben den "Wettbewerb“ nach zwölf Monaten sowohl journalistisch als auch bei den Zugriffen und in der Akzeptanz als imagestarker Werbeträger klar für uns entscheiden können. Die unabhängige internationale Zugriffszählung alexa.com meldet z.B. für prportal.de weltweit aktuell als Traffic-Rank Platz 494.200 und für neues-prportal.de Platz 321.603.

Das neue PR-Portal wird ab 15. Dezember unter dem Label "PR-JOURNAL“ präsent sein. Die alten Domains (www.neues-prportal.de u.a.m.) und E-Mail-Adressen bleiben bestehen. Für das PR-Journal konnten wir alle relevanten Domains (www.pr-journal.de, …at, …ch, ...com, …info und ...net) reservieren. Im neuen Jahr gibt es weitere journalistische Inhalte und Services – u.a. auch bei der Dienstleisterdatenbank und den Linklisten. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
Gerhard A. Pfeffer, Siegburg

Seitennavigation