Internes - aus Redaktion + Verlag Das war ein tolles Jahr - Jahresstatistik 2006: 1,66 Millionen Visits - 4.079 Meldungen

Redaktion, Verlag und Herausgeber vom "PR-Journal" sind mit der Jahresbilanz 2006 des Portals voll zufrieden - es war toll! Online auf der Website www.pr-journal.de und im wöchentlichen kostenlosen Newsletter wurden 4.079 Meldungen in 15 Redaktionsbereichen veröffentlicht - davon 1.720 Einzel- und 2.359 Kompakt-Meldungen. Im Newsletter-Verteiler waren zum Jahresende 23.304 Empfänger aus der gesamten Kommunikationsbranche verzeichnet. Jeden Dienstag nach Erhalt des Newsletters klicken in der Regel 25 Prozent der Leser auf die Artikel der Homepage.

Die Jobbörse im "PR-Journal" verzeichnete 2006 insgesamt 724 Einträge, davon 456 Stellenangebote und 268 Gesuche. Jedes Angebot erreicht in der vierwöchigen Laufzeit zwischen 400 und über 1.200 Aufrufe.


Die am 2. Januar 2007 ermittelte Besucherstatistik für 2006 ergibt folgende Zahlen:

- 1,66 Millionen Visits/Besucher (das macht einen Monatsdurchschnitt von 137.994 - und einen Tagesschnitt von 4.537 Besuchern).
- 4,48 Millionen PageImpressions (Tagesdurchschnitt: 12.270 PI's).

Hier noch einige Klickraten einzelner Seiten/Themenbereiche:

125.689   -  PR-Jobs + Karriere 
  15.997   -  DPRG-Honorarumfrage (PR-Gehälter)
  14.200   -  PR-Agenturdatenbank  (1.759 Einträge)
  11.257   -  PR-Jobbörsen (Linkliste)
  10.672   -  Einzelabos RSS-Feeds der Redaktionsbereiche
    5.294   -  Newsletterarchiv
    1.779   -  Newsletter-Neuanmeldungen
    1.586   -  Pfeffers PR-Ranking 
 

Beim internationalen Traffic-Zähler alexa.com sind wir per 31. Dezember 2006 mit dem Traffic-Rank 326.343 ausgewiesen - das ist der weltweit beste Platz für einen deutschen PR-Informationsanbieter. Die beiden anderen Informationsanbieter erreichen die Ränge 754.191 (prportal.de) und 891.317 (PR-Guide). Auch diese Zahlen weisen nach, dass das "PR-Journal" seine Stellung als größtes und aktuellstes PR-Portal der Kommunikationsbranche mit hoher Akteptanz auch als Jobbörse und Werbeträger im Internet weiter ausgebaut hat.

Unser Internetportal startete am 15. Dezember 2004 unter dem Namen "neues PR-Portal" - als Relaunch des 1996 gegründeten "PR-InternetZentrums".  Im Frühjahr 2005 wurde das 1994 von der führenden deutschen PR-Agentur Kohtes Klewes gestartete Portal "agenturcafé" integriert. Mitte Dezember 2005 wurde das Portal in "PR-Journal" umbenannt. Damit sollte das umfassende Informations- und Serviceangebot noch mehr profiliert, verbessert und unverwechselbar präsentiert werden.

Seitennavigation