Internes - aus Redaktion + Verlag "Kleine" Erfolgsbilanz zum Ende der PRJ-Sommerpause

Mit Eigenlob soll man bekanntlich zurückhaltend sein. Das Ende unserer Sommerpause mit dem 14-täglichen Newsletter (ab sofort also wieder wöchentlich) wollen wir aber heute nutzen, Ihnen einige Kennziffern unserer Medienarbeit zu präsentieren (und die Fakten für sich sprechen lassen):

Anfang Februar starteten wir unsere Twitter-Auftritte - inzwischen haben wir 1.965 Follower (1.028 bei /prjournal, 506 bei /gpfeffer und 429 bei /prjobboerse). Danke für diese tolle Resonanz.

Den wöchentlichen kostenlosen Newsletter erhalten inzwischen 19.042 Empfänger - mit monatlich 325 Meldungen (also 12,8 News pro Arbeitstag).

Die einzelnen Meldungen werden durchschnittlich ca. 300 Mal aufgerufen. Den diesjährigen Rekord erzielte Norbert Schulz-Bruhdoel mit seiner Austrittsbegründung aus dem PR-Berufsverband DPRG: 2.465 LeserInnen haben draufgeklickt, zusätzlich wurden zwölf Kommentare geschrieben. Ob das bei den Verbandsfunktionären etwas bewirkt?

Auch auf die Visitstatistik unserer drei Internetangebote können wir stolz sein: täglich 8.856 Besucher schauen im "PR-Journal" vorbei (und rufen im Schnitt zehn Seiten auf). Im neuen Datenbankbereich (www.datenbanken.pr-journal.de) recherchieren jeden Tag bereits 356 Internetuser und suchen Informationen über PR-Agenturen und -Berater, Dienstleister, Ausbilder und Termine.

Zuletzt der Hinweis auf eine der wichtigsten Serviceangebote: unsere PR-Jobbörse. Sie ist der größte, aktuellste und bestens genutzt PR-Stellenmarkt im Internet. Jedes bezahlte (preiswerte) Jobangebot wird bis zu 3.000 Mal angeklickt - Jobgesuche kosten übrigens nichts. Auch in den jetzigen schwierigen Zeiten finden Jobsuchende immer noch monatlich ca. 25 neue Jobangebote (50 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres). Also bitte nutzen: www.jobs.pr-journal.de (Online-Eingabe jederzeit - sieben Tage/24. Stunden).

Sie haben Fragen, Anregungen und/oder Verbesserungswünsche? Lassen Sie es uns wissen, damit wir weiterhin die bestmögliche Informationsquelle bleiben für alles, was mit PR zu tun hat und Ihnen den Service liefern, den Sie brauchen, um bestens informiert zu sein und erfolgreich arbeiten zu können. Einen schönen Rest-Sommer und eine spannende Herbst/Winter-Saison!

Gerhard A. Pfeffer und das PR-Journal-Team

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