Internes - aus Redaktion + Verlag Zwischenbilanz zum Ende der PRJ-Sommerpause

Mit Eigenlob soll man bekanntlich zurückhaltend sein, daher bleiben wir bei den Fakten und überlassen Ihnen die Bewertung. Das Ende unserer Sommerpause mit dem 14-täglichen Newsletter (ab sofort also wieder wöchentlich) wollen wir heute nutzen, Ihnen einige Kennziffern unserer Medienarbeit zu präsentieren:

Anfang Februar starteten wir unsere Twitter-Auftritte - inzwischen haben wir 1.965 Follower (1.028 bei /prjournal, 506 bei /gpfeffer und 429 bei /prjobboerse), bei denen wir uns für das Vertrauen die tolle Resonanz bedanken.

Den wöchentlichen Newsletter erhalten inzwischen 19.042 Empfänger - mit monatlich 325 Meldungen (also 12,8 News pro Arbeitstag).

Die einzelnen Meldungen werden durchschnittlich ca. 300 Mal aufgerufen. Den diesjährigen Rekord erzielte Norbert Schulz-Bruhdoel mit seiner Austrittsbegründung aus dem PR-Berufsverband DPRG: 2.465 LeserInnen haben angeklickt, zusätzlich wurden zwölf Kommentare geschrieben. Ob das bei den Verbandsfunktionären etwas bewirkt?

Auch auf die Visitstatistik unserer drei Internetangebote können wir stolz sein: täglich 8.856 Besucher schauen im "PR-Journal" vorbei (und rufen im Schnitt zehn Seiten auf). Im neuen Datenbankbereich (www.datenbanken.pr-journal.de) recherchieren jeden Tag bereits 356 Internetuser und suchen Informationen über PR-Agenturen und -Berater, Dienstleister, Ausbilder und Termine.

Die PR-Jobbörse (www.jobs.pr-journal.de) ist der umfassenste, aktuellste und best genutzte Stellenmarkt der PR-Branche im Internet. Jedes kommerzielle Jobangebot wird bis zu 3.000 Mal angeklickt - Jobgesuche veröffentlichen wir pro bono. Auch in der heutigen, turbulenten Zeit finden Jobsuchende immerhin monatlich noch ca. 25 neue Jobangebote (50 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres). Dieser Service jederzeit verfügbar und per Online-Eingabe 7 Tage / 24 Stunden erreichbar.

Sie haben Fragen, Anregungen und/oder Verbesserungswünsche? Lassen Sie es uns wissen, damit wir weiterhin die best mögliche Informationsquelle für alles, was mit PR zu tun hat bleiben und Ihnen alles liefern, was Sie brauchen, um bestens informiert zu sein. Auf einen schönen Rest-Sommer und eine spannende Herbst/Winter-Saison.

Gerhard Pfeffer und das PR-Journal-Team

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