Internes - aus Redaktion + Verlag Norbert Schulz-Bruhdoel schreibt fürs PR-Journal

Wir freuen uns über einen neuen Profi im Redaktionsteam des PR-Journals. Seit Mitte März schreibt "nsb" Norbert Schulz-Bruhdoel für uns. Seine neue Rubrik heißt "Norbert: Gerüchte + Gerichte". Unter "Gerüchte" schreibt er mit scharfer und manchmal auch bissiger Feder über seine Eindrücke vom Mediengeschäft. Er wird aber auch Praxistipps aus seinen  beiden hervorragenden Fachbüchern weitergeben. Und unter "Gerichte" gibt es etwas ganz Neues für das PRJ: NSB ist begeisterter (und sehr guter) Hobbykoch. Er schreibt seine Rezepte auf und gibt sie an uns alle weiter: wohl bekomm's!

Schulz-Bruhdoel (Jahrgang 1952) ist Gründer und Inhaber von Punktum PR + Dialog (www.punktumpr.de) in Remagen. Nach seiner Zeit als Journalist und Pressesprecher wurde er der Branche (bis heute) bekannt als exzellenter Dozent in der PR-Aus- und -Weiterbildung - vor allem im Bereich Pressetraining u.a. für das FAZ-Institut und den Heidelberger Anbieter oeffentlichkeitsarbeit.de sowie für Unternehmen, Verbände und Agenturen.

17.000 Verkäufe seit 2001 (im März 2010 erschien die 5. aktualisierte und überarbeitete Auflage im  FAZ-Institut) - das ist für ein PR-Fachbuch sehr viel. Erreicht wurde das mit dem Standardwerk "Die PR- und Pressefibel. Zielgerichtete Medienarbeit. Das Praxislehrbuch für Ein- und Aufsteiger" von Norbert Schulz-Bruhdoel und Katja Fürstenau. (Preis: 29,90 Euro. ISBN: 978-3-89981-170-4.)

Im gleichen Verlag erschien im Juli 2009 die erste Auflage von "Medienarbeit 2.0. Cross-Media-Lösungen. Das Praxisbuch für PR und Journalismus von morgen" von NSB und Michael Bechtel. (Preis: 24,90 Euro. ISBN: 978-3-89981-193-3.) Dazu gibt es im Internet den Blog www.medienarbeit-zweinull.de.

Seitennavigation