Medien Medien compact (2) (42.KW-2011)

01: Deutschlands Wochenblätter sind weiterhin auf Wachstumskurs. Dies teilte der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) anlässlich seiner Herbsttagung in Aachen mit. Vor über 200 Verlegern, Geschäftsführern und Führungskräften der Anzeigenblattverlage bewertete BVDA-Präsident Helmut Gebauer die Aussichten für das lokale Medium als positiv: „Wir profitieren von dem immer noch recht ansehnlichen Wirtschaftswachstum, das sich auch im Werbemarkt niederschlägt. Über das ganze Jahr gerechnet werden wir branchenweit den Nettowerbeumsatz wiederum steigern können.“ Der Zuwachs werde wie im Vorjahr bei rund zwei Prozent liegen. Damit würden die Anzeigenblattverlage zum dritten Mal einen Nettowerbeumsatz von über zwei Milliarden Euro erzielen. → bvda.de  

02: Der 20. ZeitungKreativ Wettbewerb New(s)comers Best "Wörter sind Schätze. Entdecke sie" ist am Start. Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft will die Faszination der Sprache in den Mittelpunkt rücken. Der Award richtet sich an Nachwuchskreative in Werbeagenturen, Fachschulen und Universitäten. Aufgabe ist es, Zeitungsanzeigen zu entwickeln, die für die deutsche Sprache werben. Das Briefing und alle Details zum Wettbewerb sind online abrufbar. Die Entscheidung im New(s)comers Best Award trifft eine erfahrene Fachjury aus ADC-Mitgliedern (Art Directors Club für Deutschland) und Vertretern aus Unternehmen, Zeitungsverlagen sowie Hochschulen. → woertersindschaetze.net

Seitennavigation