Medien Burda übernimmt Verlagsgruppe Milchstrasse

Die Hubert Burda Media, München hat die Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse übernommen, in der unter anderem TV Spielfilm, Amica, Max, Cinema, Tomorrow und Fit for Fun erscheinen. Burda ist seit 1995 an Zeitschriften der Verlagsgruppe Milchstrasse beteiligt. Die 50 Prozent der Anteile des italienischen Unternehmens Rizzoli hat Burda nun erworben. Für die Verlagsgruppe Milchstrasse ist künftig Burda-Vorstand Helmut Markwort zuständig.

Welche Maßnahmen für die Milchstrassen-Titel ergriffen werden, wird Markwort mit seinem Burda-Vorstandskollegen Dr. Paul-Bernhard Kallen analysieren. Er erklärte, drei Kriterien würden dabei berücksichtigt: Die journalistische Qualität der Titel, Synergien mit Hubert Burda Media und Kostensenkung. Die Verlagsgruppe Milchstrasse erzielte mit 430 Mitarbeitern 2003 ein Umsatz von 160 Millionen Euro. Milchstrassengründer Dirk Manthey ist künftig nur noch am Titel "Fit for Fun" beteiligt, seine anderen Anteile hat er ebenfalls an Burda übertragen.

Seitennavigation