Medien Medien compact (2) (25.KW-06)

01: Die Nutzungsdaten von IVW-Online für Mai 2006: Gesamt-Platz eins belegt nach wie vor T-Online mit 227,1 Millionen Visits (1,94 Milliarden PageImpressions). Gegenüber dem Vormonat bedeutet das ein Plus von 2,2 Prozent. Auf den folgenden Rängen: MSN (189,4 Mio. Visits) und Yahoo (113,6 Mio. Visits). Bei den AV-Medien führt ProSieben mit 101,2 Millionen Visits; bei den Printmedien ist Spiegel-Online mit 60,8 Millionen Visits die Nummer eins.

02: Das bundesweite Schülermagazin "häfftmäg" aus dem Häfft-Verlag, München erschien in diesen Tagen mit einer Sommerausgabe und neuem Redaktionsleiter. Christian Fuchs (26) leitet jetzt die 15-köpfige Schülerredaktion. Er hat bisher u.a. als Journalist für Spiegel Online und die Süddeutsche Zeitung gearbeitet. Das Magazin erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 200.000 für ca. 2.500 Schulen für die 12- bis 18-jährige Zielgruppe. Infos: www.haefft-media.de.

Seitennavigation