Medien Kampagnenjournalismus in Leipzig?

Die "Leipziger Volkszeitung" veröffentlichte mehrere Artikel, in denen (wider besseres Wissens?) gegen die Medienstiftung der Sparkasse Leipzig polemisiert worden sein soll (es würden Abhängigkeiten geschaffen). Das hat nun sieben Professoren von Leipziger Hochschulen veranlasst, an den Chefredakteur der LVZ, Bernd Hilder, einen offenen Brief zu schreiben. Die Hochschullehrer, darunter führende Kommunikations- und Medienwissenschafter, reagieren damit auf die Berichterstattung der "Leipziger Volkszeitung" in Sachen Medienstiftung der Sparkasse Leipzig, kritisieren diese als "Kampagnenjournalismus" und fordern den Chefredakteur auf, wieder "zu einer sachrichtigen, ausgewogenen und im Umgang mit den Betroffenen fairen Berichterstattung zurückzukehren". Offener Brief auf der Website der Universität: http://db.uni-leipzig.de/aktuell/index.php?pmnummer=2006223

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