Medien Deutsche Multimedia Awards vergeben

Das ZDF hat den Deutschen Multimedia Award (DMMA) in der Kategorie "Information" gewonnen. Ausgezeichnet wurde der Sender für die Dokumentation "11. September", die die Hintergründe der Terroranschläge 2001 beleuchtet. Weitere Preisträger: Die Kampagne "Gibsnisch" von Jung von Matt/Sixt Autovermietung (Kategorie "Werbung/PR) und der Blog "Horst Schlämmer macht Führerschein" von Tribal DDB Hamburg/VW (Kategorie "Web 2.0-Anwendungen").

Neben den zehn Kategorien, in denen sich Internet- und Multimedia-Dienstleister sowie ihre Auftraggeber um den DMMA bewerben konnten, wurde in Berlin vor rund 500 Gästen auch der Kunde des Jahres geehrt (Procter & Gamble) und ein Publikumspreis für die beste deutsche Prominentenwebsite verliehen ("www.tokiohotel.de").

Die Auszeichnung wird seit 1996 an "herausragende" Online-, Offline- und Terminalanwendungen verliehen. In diesem Jahr nominierte die Jury 37 der insgesamt 368 Wettbewerbsbeiträge. Veranstaltet wird der DMMA vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Deutsche Multimedia Kongress (DMMK). (Quelle: text intern)

Seitennavigation