Medien Medien compact (2) (39.KW-08)

01: Von wegen, Jugendliche sind pessimistisch und sitzen den ganzen Tag vor der Spielkonsole. Fast alle Jugendlichen (86,7 Prozent) lesen Zeitschriften, wie die Teilergebnisse aus der VA Verbraucheranalyse Jugend zeigen. Auf der anderen Seite nutzen die Jugendlichen aber auch das Internet mehr als doppelt so häufig (60,7 Prozent), wie der Durchschnitt der Bevölkerung. Auch wenn das Internet eine große Rolle spielt, seien auch etablierten Medien stabil, das Web ergänze TV und Print, so die VA-Forscher. Details unter www.verbraucheranalyse.de.

02: Für Gesamtmetall, den Arbeitgeber-Dachverband der Deutschen Metall- und Elektro-Industrie, produziert die K1 Gesellschaft für Kommunikation, Köln, seit Juni eine Audio-Podacst-Reihe. Unter der Überschrift “Einblicke in Deutschlands größte Industriebranche” finden sich sowohl Firmen-Reportagen als auch interessante Beiträge über Aktivitäten des Verbandes, beispielsweise im Bildungsbereich. Die Beiträge gibt es auf der Gesamtmetall-Homepage unter www.gesamtmetall.de. Mit der Produktion von Audio-Podcasts erweitert K1 sein Leistungsangebot. Dabei setzen die Kölner Kommunikationsprofis einen Schwerpunkt auf den Bereich Corporate-Podcasting.

Seitennavigation