Medien Zeitungskrise: Wie die Zukunft der Zeitungen aussehen soll

Die einen jammern, die anderen handeln: Weltweit suchen Zeitungen nach neuen Strategien gegen Leserschwund und Werbekrise – und nach einem funktionierenden Geschäftsmodell im Internet. Eine Reise durch Verlagshäuser in London, Lissabon und Berlin.
Schwindel. „Vertigo“, sagt der Mediziner. Dieses Gefühl erfasst den Besucher beim Blick durch die mannshohe Glasscheibe hinab ins Treppenhaus. Licht ist es im neuen Gebäude am Londoner Kings Place. Licht. Die Architektur ist Programm: futuristisch, modern, morgen. Unten Konferenzräume, weit und weiß, gespickt mit knallbunten Sitzmöbeln, und ein Großraumbüro, aus dem Geschäftigkeit hinaufvibriert.
Den Artikel von Thomas Knüwer und Hans-Peter Siebenhaar am 11. August in Handelsblatt.com hier online weiterlesen.

Seitennavigation