Medien Zetsche, Ackermann und Winterkorn mit bestem Image bei leitenden Wirtschaftsjournalisten

Dieter Zetsche/Daimler, Josef Ackermann/Deutsche Bank und Martin Winterkorn/VW haben bei Wirtschaftsjournalisten unter den CEOs der DAX30-Gesellschaften und weiterer deutscher Großunternehmen das höchste Ansehen. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Heroldsberger Wirtschaftsforschungsinstituts Dr. Doeblin unter 50 leitenden Wirtschaftsjournalisten im März 2010.

Dieter Zetsche punktet bei den Journalisten besonders bei den „soft skills“. Sowohl für den offenen Umgang mit den Medien, als auch für seine sympathische Ausstrahlung erhält der Daimler-Chef Bestnoten. Die Journalisten bezeichnen Dieter Zetsche als „freundlich, locker, offen, Optimismus verbreitend, extrem pragmatisch und überzeugend“. Wolfgang Reitzle/Linde und Martin Winterkorn platzieren sich beim offenen Umgang mit den Medien in der Rangliste nach Dieter Zetsche. Wolfgang Mayrhuber/Lufthansa und René Obermann/Deutsche Telekom folgen bei der sympathischen Ausstrahlung auf den nächsten Platzen. Die Stärken von Josef Ackermann und Martin Winterkorn liegen nach Ansicht der Wirtschaftsjournalisten eher bei den „hard skills“. Weieter Infos: www.wp-online.de/snippet/10/02.pdf

Seitennavigation