Medien Medien compact (2) (23.KW-2010)

01: Nicht nur das Beispiel BP zeigt, wie entscheidend Medientrainer für die Glaubwürdigkeit in Interviews geworden sind. Sie bereiten auf den professionellen Umgang mit allen Mediengattungen und Interviews vor oder beraten bei der Auswahl einer Strategie für öffentliche Auftritte. Jetzt haben engagierte Medientrainer in Köln den "Bundesverband der Medientrainer in Deutschland (BMTD)" gegründet. Ziel des Verbandes ist, Unternehmen, anderen Verbänden und Instituten qualifizierte Medientrainer zu vermitteln, die professionell auf den Kontakt mit Journalisten vorbereiten. bmtd.de

02: 20/59 statt 14/49: RTL und Zenithmedia fordern neue werberelevante Referenzgruppe. Welcher Teil der Bevölkerung verdient das Prädikat "werberelevant"? Bislang waren das die 14- bis 49-Jährigen. Doch für die Marketing- und Mediaentscheider ist diese Referenzgröße mittlerweile bedeutungslos. Ihr Urteil ist deutlich: dümmlich, irrelevant und schießt am Markt vorbei. Passiert ist bislang allerdings nichts. Das könnte sich jetzt ändern. Hinter den Kulissen laufen bereits die Vorbereitungen für eine neue Zeitrechnung. horizont.net

Seitennavigation