Personalien Christoph Lang ist neuer Unternehmenssprecher bei Vivantes

Christoph Lang ist mit Wirkung vom 1. März neuer Unternehmenssprecher und Leiter des Bereich Politik und Medien beim Klinikkonzern Vivantes in Berlin. Lang tritt damit die Nachfolge von Kristina Tschenett an, die Vivantes im November 2021 auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Vor seinem Wechsel zum Klinikkonzern war Lang zuletzt als Pressesprecher der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte tätig. Davor leitete Lang unter anderem seit 2015 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Berlins Senatsverwaltungen für Arbeit, Integration und Frauen sowie Gesundheit und Pflege. Bei der landeseigenen Wirtschaftsfördergesellschaft Berlin Partner war er außerdem von 2006 bis 2012 als Leiter der Unternehmenskommunikation beschäftigt.

Christoph Lang

Lang übernimmt bei Vivantes neben seinen Funktionen als Unternehmenssprecher und Leiter Politik und Medien gemeinsam mit Sophie Lehmann auch die Co-Leitung des Ressorts Konzernkommunikation, in dem Vivantes seine gesamten Kommunikationsaktivitäten bündelt.

Der derzeitige kommissarische Vorsitzende der Vivantes Geschäftsführung, Johannes Danckert, sagte: „Mit Christoph Lang konnten wir einen äußerst kompetenten Kommunikationsprofi für Vivantes gewinnen, der in Berlins Medienlandschaft genauso gut vernetzt ist wie im Politikbetrieb der Hauptstadt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Christoph Lang die Zukunft von Vivantes auch kommunikativ zu gestalten. Herzlich willkommen!“

Lang selbst erklärte: „Die Corona-Pandemie hat einmal mehr gezeigt, wie zentral eine transparente, klare und vertrauensvolle Kommunikation in Institutionen der öffentlichen Daseinsvorsorge ist. Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Arbeit der Vivantes Pressestelle fortzuführen und als Leiter Politik und Medien zugleich neue Impulse zu setzen und die politische Stakeholder-Kommunikation auszubauen.“

Seitennavigation