Personalien Clarissa Haller wird Senior Partner bei der Dynamics Group in Zürich

Clarissa Haller (54), von Juli 2016 bis April 2021 Kommunikationschefin des Siemens Konzerns, ist mit Wirkung zum 1. Mai neue Senior Partnerin bei der schweizerischen Kommunikationsberatung Dynamics Group. Vom Standort Zürich aus wird sie Persönlichkeiten und Unternehmen in der Schweiz, Deutschland und darüber hinaus zu strategischen Kommunikations-, Reputations- und Sustainability-Themen beraten. Haller bringt für ihre neue Aufgabe mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation mit.

Clarissa Haller

Vor ihrer Tätigkeit als Head of Group Communications bei der Siemens AG in München, war sie zuvor in gleicher Funktion unter anderem bei der Credit Suisse und der ABB (beide Zürich) tätig sowie bei Roche Diagnostics in Basel.

Haller gilt als Spezialistin für digitale und kulturelle Transformation der Kommunikation sowie Expertin für die Positionierung von CEOs, Senior Executives und Unternehmen. Ihre Branchenkompetenz umfasst Luft- und Raumfahrt, Banken, Konsumgüter, Maschinenbau, Mobilität, Software, Gesundheit und Medien. Darüber hinaus ist sie an verschiedenen Hochschulen als Dozentin für Kommunikation und Leadership engagiert. Haller besitzt einen Master-Abschluss der Ludwig-Maximilians-Universität München und einen Abschluss im Bereich „Sustainability Leadership“ der University of Cambridge.

„Wir freuen uns sehr, Clarissa Hallers herausragende Expertise in der Unternehmenskommunikation für die Dynamics Group gewonnen zu haben. Ihre breite Erfahrung bei der strategischen Unterstützung und Positionierung von CEOs und Unternehmern, Weltkonzernen und Familienunternehmen werden sehr wertvoll für unsere Kunden sein“, sagt Edwin van der Geest, Co-Gründer und Senior Partner der Dynamics Group.

Clarissa Haller selbst erklärt zu ihrer neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr darauf, das Team der Dynamics Group zu verstärken, die eine herausragende Position in den Bereichen Strategieentwicklung, Kommunikation sowie Markt- und Finanzanalyse hat, und meine Erfahrung in den Bereichen Corporate Communications und Reputationsmanagement hier einbringen zu können.“

Seitennavigation