Personalien Österreich: Magenta stellt Unternehmenskommunikation neu auf

Magenta Telekom in Österreich gestaltet die Unternehmenskommunikation neu. Christian Traunwieser (38) leitet künftig die externe Unternehmenskommunikation und folgt damit Peter Schiefer als Unternehmenssprecher nach. Schiefer hat das Unternehmen verlassen und ist als Partner bei der PR-Agentur Rosam eingestiegen. Komplettiert wird das Team von Pressesprecherin Elisabeth Blaschke (30) und PR-Manager Paul von Groote (27).

Von links: Paul von Groote, Elisabeth Blaschke und Christian Traunwieser übernehmen neue Aufgaben bei Magenta Telekom. (Foto: Magenta Telekom)

Traunwieser ist bereits seit mehr als fünf Jahren im Unternehmen. Er startete seine Karriere als Regionalredakteur für die NÖ Bezirksblätter und war danach zwölf Jahre lang als Radiojournalist, Moderator und News-Anchor bei Radio Arabella und 88.6 tätig.

Elisabeth Blaschke war zuletzt für die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) tätig. Davor verantwortete sie als Pressesprecherin bei DHL Express Austria die Stabstellen Public Affairs und Public Relations.

Paul von Groote arbeitet seit Anfang 2022 bei Magenta Telekom. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Netzkommunikation und die Betreuung des Unternehmensblogs. Paul von Groote sammelte nach seinem Studienabschluss erste Erfahrungen in Unternehmen wie Idealo und Lilienthal Berlin. Als PR-Manager ist er vor allem für die Kommunikation rund um den Glasfaserausbau zuständig. 

Seitennavigation