Personalien Eike Kraft wird Managing Director bei FTI Consulting

Kraft Eike Alexander MD FTI Consulting 11 2023Eike Kraft (42, Foto © Andreas Pohlmann) startet zum 1. November 2023 als Managing Director bei FTI Consulting im Segment strategische Kommunikations- und Change-Beratung. Er wird sich vom Münchner Standort aus unter anderem auf die Themen CEO-Positionierung, Reputationsmanagement sowie die organisatorische Weiterentwicklung von Kommunikationseinheiten in Unternehmen fokussieren. Kraft war zuletzt in verschiedenen Kommunikations- und Marketingfunktionen für globale Unternehmen sowie öffentliche Organisationen tätig.

Kraft war zuletzt Group Head of Employee Communications & Newsroom bei der Allianz SE in München. Zuvor arbeitete er bei Accor und Roland Berger, zuletzt als Global Head of Marketing und Communications. In seinen bisherigen Rollen stand jeweils auch die Transformation des Marketing- und Kommunikationsteams im Fokus, was unter anderem die Einführung von Newsroom-Strukturen umfasste.

Victoria Strachwitz, Senior Managing Director und Leiterin des Segments Strategic Communications von FTI Consulting in Deutschland: „Wir freuen uns sehr, mit Eike einen gut vernetzten Kommunikationsprofi an Bord zu holen. Er kennt die komplexe Stakeholder-Landschaft für Unternehmen und weiß, die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen im Hinblick auf Kommunikation, Reputation und Positionierung gekonnt zu navigieren.“

Eike Kraft sagt: „Als Unternehmensberatung bietet FTI Consulting eine einzigartige Aufstellung. Klienten können in komplexen unternehmerischen Situationen nicht nur relevante Consulting-Expertise, sondern auch erfolgskritische Lösungen für kommunikative Herausforderungen abrufen. Deshalb freue ich mich sehr, mit diesem starken Team meinen weiteren Weg zu gehen und gemeinsam unsere umfassende Kompetenz am Markt anzubieten.“

Seitennavigation