Personalien Flix holt Iris Brand für die externe Kommunikation an Bord

Iris Brand (39) ist seit September bei der Flix SE in München. Sie verantwortet seither die globale Unternehmenskommunikation des Travel Tech Unternehmens und soll die Bereiche Thought Leadership, Reputation Management und ESG-Kommunikation strategisch weiterentwickeln. Ihr zur Seite stehen Rosa van Rest (31) als Senior Manager Corporate Communications und Sebastian Meyer (35) als Leiter PR DACH.

Iris Brand (M.) bildet mit Rosa van Rest und Sebastian Meyer das Trio für die Kommunikation von Flix. (Foto: Flix)

Rosa van Rest verantwortet die Umsetzung der globalen Strategie in den Flix-Märkten mit den Teams vor Ort und steuert das weltweite Monitoring und Reporting. Sie unterstützt zudem die politische Kommunikation des Unternehmens auf EU-Ebene, wo Flix Mobilitätsthemen maßgeblich vorantreibt und begleitet den Markteintritt in neue Länder kommunikationsseitig.

Für den DACH-Markt spricht Sebastian Meyer (35), der mit seinem Team die Kommunikation auf Produktebene für die beiden Marken FlixBus und FlixTrain verantwortet. Außerdem fällt die politische Presse-Kommunikation in seinen Aufgabenbereich.

Alle drei berichten an Andrea Koepfer, Senior Director Communications & Responsibility. „Mit Iris Brand haben wir eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin für Flix gewonnen, die mit ihrem Enthusiasmus und ihrer Expertise neue Akzente setzen wird. Für Flix ist die personelle Neuausrichtung Teil unserer konsequenten strategischen Weiterentwicklung in der Kommunikation. Sie unterstreicht die Bedeutung, die wir dem Dialog mit Medien und Öffentlichkeit beimessen“, so Andrea Koepfer.

Vor ihrem Wechsel zu Flix leitete Brand beim Tabakkonzern Philip Morris die Kommunikation und zuletzt den Bereich Corporate Responsibility. Zuvor verantwortete sie die Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei Mars und Bel in München und Paris.

Seitennavigation