Personalien Mercedes-Medienmanager Völker wechselt zu fischerAppelt

Mirco Völker (35), bisheriger Leiter Klassische Werbung von Mercedes-Benz PKW, wird zum 1. Januar 2010 neuer Geschäftsführer der Agentur fischerAppelt, tv media in Stuttgart. Er folgt auf Andreas Vill, der als Geschäftsführer in die neu gegründete PR-Agentur fischerAppelt, relations nach Hamburg wechselt. Neben Mirco Völker wird Matthias Wesselmann (31) Geschäftsführer der Stuttgarter Agentur für Bewegtbildkommunikation.

Völker begann nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften seine berufliche Laufbahn bei der Werbeagentur Leo Burnett in Frankfurt am Main. Im Jahr 2002 stieg er als Projektleiter im Bereich Global Advertising bei der damaligen DaimlerChrysler ein. Er verantwortete zunächst einzelne Baureihen und war später als Abteilungsleiter für die internationale Werbeabteilung Klassische Werbung Mercedes-Benz PKW zuständig.

Wesselmann startete nach dem Studium in der Pressestelle von Mummert Consulting und wechselte später als PR-Berater zu Mummert Communications . Im Jahr 2005 begann er als Assistent der Geschäftsführung bei fischerAppelt Kommunikation und verantwortete in dieser Position die Unternehmenskommunikation der Agenturgruppe. Mit der Übernahme der DaimlerChrysler tv.media durch fischerAppelt wechselte er nach Stuttgart und war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung für das Business Development der fischerAppelt, tv media zuständig.

Unter der neuen Doppelspitze soll unter anderem die integrierte Kommunikationsberatung der Agentur gestärkt werden. Die Ergänzung des Bewegtbildangebots durch PR und Werbung soll zukünftig bei fischerAppelt, tv media eine entscheidendere Rolle spielen. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Ausbau des Beratungsangebots in Social Media.

Seitennavigation