Personalien Wechsel an der Spitze der Bosch Pressestelle

Die Pressestelle des Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Bosch in Stuttgart wird künftig von einer Doppelspitze geleitet: Achim Schneider (40) nimmt am 1. Juli seine Tätigkeit auf. Der Diplom-Betriebswirt (BA) arbeitet seit 1995 in der Unternehmens- und Kapitalmarkt-Kommunikation. Zuletzt war er seit 2007 als Leiter Investor Relations beim Antriebs-, System- und Energieanlagen-Spezialisten Tognum, Friedrichshafen, tätig.

Christoph Zemelka (41) wird ein halbes Jahr später die Doppelspitze komplettieren: Er leitet derzeit die Abteilung Content-, Corporate Design- und Issues Management bei Bosch, zu der die Interne Kommunikation und E-Communications gehören. Zuvor war der Diplom-Journalist innerhalb der Bosch-Gruppe neben Issues Management auch für das Kommunikationsmanagement im Rahmen von mergers and acquisitions (M&A) sowie Restrukturierungs-Projekten verantwortlich. Zemelka ist bereits seit November 2004 bei Bosch.

Schneider und Zemelka berichten als stellvertretende Leiter der Unternehmenskommunikation direkt an Uta-Micaela Dürig, die seit 1. Januar 2004 die weltweite Kommunikation einschließlich Marketing Kommunikation, Werbung und Brand-Management in der Stuttgarter Unternehmenszentrale verantwortet.

Seitennavigation