Social Media Social-Media-Nutzung: Unternehmen hören Usern zu wenig zu

Alles spricht vom Web 2.0 und Social-Media-Aktivitäten. Doch Firmen haben noch nicht das richtige Händchen für die neuen Kommunikationsmöglichkeiten entwickelt, zeigt eine aktuelle Studie zur Nutzung von Facebook, Twitter und Co.. Wer sich an Social Media nicht nur herantraut, sondern tatsächlich versucht, seine Kontakte im Web interaktiv und effektiv zu managen, gehört zu den fortschrittlichen Unternehmen. Denn in Deutschlands Firmen werden Social Media derzeit häufig noch ohne klare Zielsetzung genutzt. Das ist eines der wichtigsten Ergebnisse der jüngsten Studie des Softwarehauses SAS und der Managementberatung Batten & Company. Eine klare Strategie, wie Social Media quer durch alle Abteilungen und Arbeitsfelder Erfolg versprechend genutzt werden können, gibt es bei den meisten Firmen nicht.
Den Artikel von Sabine Meinert am 9. Mai in "ftd.de" hier online weiterlesen.

Seitennavigation