Social Media Stellenwert von Online-Medien im Kommunikationsmix bei Microsoft Deutschland

Die depak Presseakademie in Berlin hat zur Einstimmung auf ihren Kongress "Onlinekommunikation" am 11. und 12. März in Berlin ein Interview mit dem Referenten Thomas Mickeleit, Director Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Microsoft Deutschland in Unterföhring geführt. Seine erste Antwort: "Rund 70 Prozent der Gesamtberichterstattung über Microsoft findet in Online-Medien statt. Und da sind Foren, Blogs und Social Media nicht mal eingerechnet. Das illustriert schon eindeutig die Bedeutung von Online-Medien.

Entsprechend wichtig ist uns die Betreuung dieser Mediengattung über unsere Presse-Website als zentralem Informations-Hub. Ich will damit die Bedeutung von traditionellen Medien nicht herunterspielen. Nach wie vor gilt, dass Berichterstattung in den Leitmedien wie SPIEGEL, FAZ, ARD, ZDF eine besondere Bedeutung hat. Der Mix macht es eben. Kommunikatoren stehen heute vor der Herausforderung, in allen Disziplinen und Medienkanälen treffsicher unterwegs zu sein."
Das Interview können Sie online hier weiterlesen.

Seitennavigation