Social Media Wie Unternehmen im B2B der erfolgreiche Start ins Social Web gelingt

Markus Walter von Walter Visuelle PR, Wiesbaden gibt zehn Tipps für Einsteiger. Wie gelingt Unternehmen, die auf Business-to-Business (B2B) ausgerichtet sind, der erfolgreiche Start ins Social Web? Er hat zehn Tipps zusammengestellt, die Unternehmen den Einstieg in Social-Networks erleichtern. „Social Media mag vielen als Hype erscheinen, bei dem man nicht mitmachen muss und der wieder abebbt. Aus Kommunikationssicht ist die aktive und authentische Teilnahme am Dialog aber eine Notwendigkeit, mit der man besser früh als spät beginnen sollte. Schon zum heutigen Zeitpunkt greifen viele PR- und Marketingmaßnahmen nicht mehr wie früher. Studien zeigen, dass sich immer mehr Entscheider online informieren und auch online ihre Kaufentscheidungen treffen. Hier heißt es für Anbieter, auf möglichst vielen Kanälen präsent zu sein und frühzeitig Erfahrungen zu sammeln. Gerade im Business-to-Business legen Kunden und andere Bezugsgruppen immer mehr Wert auf Networking und Austausch. Diesen Zug dürfen die Unternehmen nicht verpassen“, betont Walter. Die komplette Pressemeldung hier downloaden.

Seitennavigation