Social Media Zehn Treiber für das digitale Marketing in 2010

Fast täglich gibt es neue Social Media Plattformen mit Tausenden, manchmal sogar Millionen von Verbrauchern, die innerhalb weniger Wochen zu loyalen Benutzern werden. Unternehmen sehen ihre Chance, damit auch Nischengruppen direkt zu erreichen. Mit diesen Plattformen können sie ihre Zielgruppen rund um die Uhr und weltweit erreichen. Aber dieses neue digitale Umfeld kann den Unternehmen schnell Kopfschmerzen bereiten, wenn sich über Nacht kleinere Probleme zu umfassenden Krisen entwickeln.

Drew Benvie, Managing Director von 33 Digital, einer Schwesteragentur von Hotwire, hebt in seinem Whitepaper “Ten Driving Forces of Digital Marketing in 2010” hervor, dass der explosionsartige Ausbruch von Krisen nur einer von vielen Facetten in den Social Media ist. Unternehmen müssen heute nicht nur Zeit und Ressourcen in Social Media investieren, um mit den Konsumenten effektiv zu agieren, sondern sich auch das Wissen aneignen, um negativen Stimmungen effektiv entgegenzutreten. Weitere Aspekte, die in dem Artikel diskutiert werden, sind:

* Media „Graze“: Mehr und mehr Konsumenten bewegen sich von den traditionellen Mediaformen zu ihrem ganz persönlichen „Social Graph“.
* Social TV: Social Media und Fernsehinhalte werden sich zwangsläufig verändern.
* Social Spam: Durch Social Spam werden neue Hindernisse für Vermarkter entstehen, die  versuchen mit einflussreichen Zielgruppen online zu agieren.
* Tschüss  Status - hallo Check-in: Die Vor-und Nachteile davon, in den Social Media rund um die Uhr auffindbar zu sein
* Interne Kommunikation: Die Rolle, die die Social Media in der internen Kommunikation eines Unternehmens spielen kann.
* Messung und Bedeutung: Der Wechsel von quantitativem  zu inhaltlichem Monitoring
* Der Kunde ist immer online: Richard Baker diskutiert warum und wie Unternehmen mit ihren Kunden in den Social Media in Kontakt treten müssen.
* Social Search: Social Search wird 2010 im Sturm erobern.
* In-game PR: Möglichkeiten und Gefahren für  Marken durch In-game PR und Werbung

Das Whitepaper stellt die großen Chancen durch die rasante Social Media Entwicklungen vor und gibt Praktikern nützliche Tipps, um sich im Digital Setting von 2010 zu positionieren. Bei Interesse an weiteren Informationen und/oder an dem kompletten Whitepaper von 33 Digital “Ten Driving Forces of Digital Marketing in 2010”, bitte die Agentur Hotwire PR in Frankfurt am Main kontaktieren.

Seitennavigation