Social Media Social Media compact (2) (12.KW-2011)

01: Unternehmen befinden sich in der Regel in  Unklarheit, wie die eigenen Social Media Maßnahmen im Vergleich zum Wettbewerb stehen. Abhilfe schafft hier ein Benchmarkingsystem der auf marktorientierte Unternehmensführung spezialisierten Strategieberatung Keylens Management Consultants. Dieses vermittelt zunächst eine differenzierte Status Quo Analyse. Anschließend liefert es Optimierungsoptionen, die eng mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verzahnt sind. → keylens.de 

02:   Bei dem Hype um Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Xing und Co. wird ein wichtiger Aspekt oft vergessen: Es ist wichtig, die Ergebnisse und den Erfolg Ihrer Social-Media-Maßnahmen zu messen. Nur so können Sie erkennen, ob sich die Investition lohnt, und Ihre Aktivitäten kontinuierlich verbessern. Das Buch "Social Media Monitoring" erklärt die Analyse von Social-Media-Kampagnen. Jim Sterne zeigt, wie man herausfindet, ob Kampagnen erfolgreich und welche Metriken hierfür relevant sind. So führen z.B. mehr Follower auf Twitter und Fans bei Facebook nicht unbedingt dazu, dass man letztendlich einen besseren Return on Investment (ROI) erzielt. → it-fachportal.de 

Seitennavigation