Social Media Social Media: Den guten Ruf verteidigen

Soziale Medien geben dem Einzelnen viel Macht. So viel, dass schon eine einzige Person das Image eines Unternehmens empfindlich schädigen kann. Sechs Strategien helfen, die eigene Marke gegen Angriffe zu schützen. Unternehmen agieren heutzutage in einem Umfeld mit vielen neuartigen Bedrohungen für ihren guten Ruf. Sie sind zwar für den Kampf mit großen Konkurrenten gerüstet, doch sie rechnen nicht mit kleineren Gegnern, die ein ganzes Arsenal überraschend wirkungsvoller neuer Medien und sozialer Netzwerk-Instrumente beherrschen: Blogs, Tweets, SMS, Online-Petitionen, Protest-Websites auf Facebook und digitale Videos. Einige Unternehmen haben bereits zu spüren bekommen, welchen Schaden ein einziger hoch motivierter Kritiker anrichten kann, der von seinem PC aus gegen jemanden wettert.
Den Artikel von Leslie Gaines-Ross am 5. April in "Harvard.Business.manager.de" hier online nachlesen.

Seitennavigation