PRJ-Archiv USA: Nach Facebook Schmutz Kampagne: Auch Microsoft mag Google nicht

Nicht nur Google und Facebook sind verfeindet - auch der Suchmaschinenanbieter und Microsoft können nicht wirklich gut miteinander. Das macht seit geraumer Zeit die Initiative ICOMP deutlich. Gefördert durch die Redmonder werden gezielt Anti-Google-Beiträge veröffentlicht. ICOMP steht für Initiative für einen wettbewerbsfähigen Online-Markt und wird durch Beiträge ihrer Mitglieder finanziert. Nach eigenen Angaben gehören dazu über 40 Unternehmen, Handelsverbände und Verbraucherorganisationen. Ein großer Förderer ist Microsoft. Im Gegensatz zur Schmutzkampagne von Facebook gegen Google werden die Auftraggeber also genannt.

 

Interessant: Wie bei der Aktion des Sozialen Netzwerkes gegen seinen Konkurrenten verantwortet die selbe PR-Agentur Inhalte der ICOMP-Seite. Dabei handelt es sich um Burson-Marsteller. → weblauscher.blogspot.com

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