Rezensionen Handbuch "politiko"

Im Berliner politikverlag helios ist neu erschienen: "politiko - Handbuch für politische Kommunikation 2005". "politiko" ist ein umfassendes und kompaktes Handbuch, das über 600 Repräsentanten von 300 Organisationen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft im &dbquo;Politischen Berlin“ ausführlich vorstellt. Ob Verbände, Gewerkschaften, Stiftungen, Unternehmensrepräsentanzen, Parteien oder Kommunikationsagenturen - "politiko" gibt der Berliner Republik Gesichter und Namen. Es kann für 35 Euro in jeder Buchhandlung unter der ISBN-Nr. 3-9810024-0-7 bestellt werden. Oder direkt beim Verlag unter poltiko@politikverlag.de.
Nun - die meisten Daten finden sich sicher auch (ohne Fotos) im "Taschenbuch des öffentlichen Lebens" vom Bonner Festland-Verlag - aber eben nicht so komprimiert auf "Berlin" dargestellt. Auch wenn in "poliko" noch einige Daten aus Bundestag und Bundesregierung fehlen (sollen in der 2005er-Ausgabe nachgeholt werden), ist das Handbuch sicher für alle, die in Berlin professionelle Lobbyarbeit betreiben (wollen), ein untentbehrliches Arbeitswerkzeug.

Das "politiko" - Inhaltsverzeichnis:

1. Landesvertretungen
2. Bundesparteizentralen
3. Stiftungen
4. Verbände
5. Gewerkschaften
6. Unternehmensrepräsentanzen
7. Kommunikationsagenturen
8. Medienbeobachtung
9. Ausschüsse im Deutschen Bundestag
10. Sitzungstermine des Deutschen Bundestages und des Deutschen Bundesrates
11. Sitzungstermine der deutschen Landesparlamente
12. Ferienkalender 2005

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