AD Stellenbörse

Ausbildung compact (3) (13.KW-2011)

01: Das SPRI Schweizerisches Public Relations Institut schlägt die Brücke zwischen Brand Communications und Corporate Communications. Im Postgraduate Studiengang CAS Corporate Communications beschäftigen sich die Teilnehmer mit der Bedeutung und dem Wesen der Marke für die Unternehmenskommunikation. Sei es zur Vertiefung von Berufserfahrung oder zur Perfektionierung der Kommunikation, der Studiengang vermittelt das theoretische Fundament und zeigt erfolgreiche Lösungen aus der Praxis. Ein Leitfall über den ganzen Lehrgang, ein durchgehendes Coaching und ein fakultatives Medientraining sichert den praktischen Lernerfolg. → spri.ch 

02: Jeder Studiengang der WAK wird mit einem Praxisprojekt abgeschlossen, das je nach Fachrichtung als Einzel- oder Gruppenarbeit ausfällt. Der Erfolgsdruck ist hier sehr hoch, denn die Arbeiten werden nicht nur von der Prüfungskommission der WAK und dem Themensponsor benotet, sondern es besteht auch ein Wettbewerb unter den Teilnehmern, deren beste Arbeiten durch Preisgelder belohnt werden. Die Themenvorgaben der Sponsoren sind nicht immer einfach, wie hier im Falle des zu erarbeitenden PR-Konzeptes zum Fundraising für den humanitären Deutsch-Afrikanischen Ärzte-Verein. → wak.de 

03:  Im Rahmen seiner PR-Berater-Weiterbildung mit Zusatzqualifikation Non Profit-PR bietet das Institut burcom ab September eine weitere Kursreihe an. 150 Seminarstunden in fünf Präsenzmodulen, unterschiedliche Referenten aus namhaften Unternehmen/Organisationen, Kamingespräche/Exkursionen sowie praxisbezogenes Arbeiten in kleinen Gruppen garantieren fundiertes PR-Wissen. Veranstaltungsort ist das Hotel "Cristall" in unmittelbarer Nähe des Kölner Bahnhofs. Details und Anmeldung unter www.burcom.de. Bis zum 1. Mai gilt ein Frühbucherrabatt von 5% auf die Seminargebühr.

Seitennavigation