Tipps & Lesehinweise Lesehinweis: So will Güttler seine Agentur auf eine neue Stufe heben

Im Februar 2023 wurde bekannt, dass sich die Kommunikations- und Strategieberatungen komm.passion, Düsseldorf, und Kirchhoff Consult, Hamburg, dem „Team Farner“, Zürich, anschließen. Das Ziel, so hieß es seinerzeit, sei der Aufbau einer führenden Managementberatung für integrierte Kommunikation in Europa. Ein halbes Jahr später hat sich Alexander Güttler, CEO von komm.passion, erneut zum Thema zu Wort gemeldet und teilt in einem Dossier seine Beweggründe für den Verkauf an „Team Farner“ und die Chancen, die er darin sieht.

Komm.passion-CEO Alexander Güttler schildert, wie er die Zukunft seiner Agentur unternehmerisch gestalten will. (Foto: komm.passion)

Nach Meinung von Güttler stehe die Agenturwelt vor einer radikalen Zäsur. Künstliche Intelligenz und behavioral Science-Entwicklungen einerseits, ethische Fragen und Regulierungsrufe andererseits läuteten tiefgreifende Veränderungen ein. Verstärkt werde das durch das rasante Verschwinden von geografischen, kulturellen wie sprachlichen Grenzen. Damit stünden viele Agentur-CEOs vor der Frage, wie sie ihre Zukunft unternehmerisch gestalten könnten.

Seine ausführliche Antwort gibt er im aktuellen komm.passion-Dossier. Sein Fazit hat er so formuliert: „Für mich ist das Team Farner die Chance, nicht nur mein Lebenswerk weiter zu gestalten und an der gemeinsamen europäischen Entwicklung unmittelbar teilzuhaben. Für mich als Unternehmer ist die stärkste Triebkraft die Gewissheit, meine Agentur und ihren Mitarbeitenden inhaltlich wie marktstrategisch noch einmal auf eine ganz neue Stufe heben und weiterentwickeln zu können.“

Zum aktuellen komm.passion-Dossier geht es hier auf die Agenturwebsite.

Seitennavigation