Tipps & Lesehinweise PR-Software PressFile jetzt mit „Stamm-Connection“

Über eine Standard-Importschnittstelle können PressFile-Anwender ab sofort auch die Adressdaten aus der Medien-Datenbank „Stamm Impressum“ nutzen. Sie erhalten damit Zugriff auf mehr als 25.000 deutsche Medien mit über 100.000 Adressen der relevanten Ansprechpartner in Redaktion, Verlag und Anzeigenabteilung. Dazu kommen optional rund 6.000 Medien aus Österreich und der Schweiz. Vollen Zugriff auf diese Daten haben die Kunden von Stamm Impressum, die exportierte Verteiler jederzeit in die PR-Software PressFile übernehmen und dort weiterverarbeiten können.

Auch Anwender, die nicht Kunden von Stamm Impressum sind, profitieren vom neuen Datenimport in PressFile. Denn der Stamm Verlag, Essen bietet auch die Zusammenstellung einzelner Presseverteiler für spezielle Zielgruppen an. Auch diese können jetzt in PressFile integriert werden. „Mit dem PressFile-Verteilerservice bieten wir jetzt deutlich mehr Flexibilität für Pressearbeiter. Denn PR-Agenturen oder Presseabteilungen können so schnell auf neue Anforderungen reagieren und müssen dazu weder aufwendige Eigenrecherchen starten noch die komplette Stamm-Datenbank kaufen oder abonnieren“, beschreibt Florian Fischer, Vertriebsleiter der PressFile Europe, die Vorteile. Der Verteilerservice beinhaltet auch die Datenübernahme, so dass neue Verteiler sehr kurzfristig genutzt werden können.

„Mit der ‚Stamm-Connection’ haben wir unser Angebot komplettiert und nun die beiden relevanten Mediendatenbanken in Deutschland integriert“, freut sich Florian Fischer über das neue Angebot. Die Datenübernahme erfolgt unkompliziert über das Datenaustauschformat CSV, das von Stamm Impressum als Standardausgabeformat unterstützt wird. Die Schnittstelle wird bereits erfolgreich eingesetzt, beispielsweise von der PR-Agentur Press’n’Relations, die seit Jahren Stamm-Kunde ist und PressFile mit insgesamt 16 Mitarbeitern von vier Standorten aus nutzt.

Seitennavigation