Tipps & Lesehinweise Service compact (5) (05.KW-2010)

01: Die Stärke der Internet-Werbung liegt in der Personalisierung. Ob persönliche Produktempfehlungen in Online-Shops oder Werbekampagnen, die nutzerindividuell ausgeliefert werden - immer geht es um das zielgenaue Werben ohne Streuverlust. Die neuesten W3B-Studienergebnisse zeigen, dass personalisierte Online-Werbung vielen Nutzern auffällt - allerdings bei weitem nicht immer positiv. Bedenklich ist vor allem, dass die Mehrheit der Nutzer sich durch personalisierte Werbung beim Surfen regelrecht beobachtet fühlt! Die erhofften positiven Effekte der Kampagnen können sich so schnell ins Gegenteil umkehren. Infos: Weitere Infos + Auswertungen: www.fittkaumaass.com/presse/fm_pm_werbung_020210.html.

02: General Electric (GE) ist das nachhaltigste Unternehmen der Welt. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des kanadischen Medienunternehmens Corporate Knights. GE konnte vor allem durch niedrige Emissionswerte, einen besonders nachhaltigen Umgang mit Ressourcen sowie einen hohen Anteil weiblicher Führungskräfte glänzen. GE gehört auch zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland. Laut der Umfrage des unabhängigen Unternehmens Corporate Research Foundation (CRF) ist GE „Top-Arbeitgeber Ingenieure 2009“. Besonders überzeugen konnte das Unternehmen in den Kategorien „Entwicklungsmöglichkeiten“ und „Jobsicherheit“.

03: Cision, der weltweit führende Dienstleister im Bereich Mediendaten, Distribution, Monitoring und Analyse für PR und Kommunikation, hat sein internationales Newsportal CisionWire um ein professionelles Versand-Modul erweitert. Ab sofort können Kommunikationsprofis dort suchmaschinenoptimiert PR-Material jeglicher Art zielgerichtet verbreiten. Zur Einführung des neuen Versand-Moduls hält Cision Deutschland von Februar bis Ende April für Interessenten ein kostenloses Testangebot unter www.cisionwire.de bereit.

04: Corporate Social Responsibility – Management statt Imagepolitur. Das Fachbuch “Der CSR-Manager – Unternehmensverantwortung in der Praxis” (am 28. Januar erschienen), verdeutlicht die herausragende Bedeutung professioneller CSR-Kommunikation für das erfolgreiche Management von Unternehmensverantwortung. Damit ist der „CSR-Manager“  der Autoren Dennis Lotter und Jerome Braun eines der ersten Fachbücher, welches die Bedeutung der professionellen Kommunikation für erfolgreiche Unternehmensverantwortung angemessen würdigt. Bestellung: ISBN 978-3-925646-50-8 bei www.mehrwerte-schaffen.de; Preis: 24,90 Euro.

05: Die Medienspezialisten von Gorkana haben ihre Daten aus dem Sektor Gesundheit erweitert. Hinzugekommen sind 500 britische Fachtitel und Publikationen für Patientengruppen, 100 pan-europäische und 250 globale Publikationen. Die Navigation wurde ebenfalls überarbeitet, so dass PR-Leute ihre Kontakte schnell und effizient recherchieren können. Um allen Anforderungen der Kommunikationsfachleute gerecht zu werden, wurden diese vor Beginn des Projekts zu ihren Bedürfnissen befragt. Feedback wurde noch einmal zur Halbzeit eingeholt und um den letzten Schliff zu geben auch noch einmal beim Abschluss der Datenerweiterung. www.gorkana.com.

Seitennavigation