Tipps & Lesehinweise Business Wire Pressemitteilungen weltweit in verschiedenen Sprachen über AFP Mobile und iPhone Mobile-App abrufbar

Business Wire hat die Erweiterung seiner Verbreitungskanäle um mobile News-Plattformen bekannt gegeben. Der globale Nachrichtendienstleister wird als einziger Drittanbieter Inhalte und Multimedia über das Netz von AFP Mobile sowie über seine eigene iPhone-App bereitstellen. Die Pressemitteilungen werden in englischer, französischer, deutscher, spanischer und portugiesischer Sprache angeboten.

Business Wire live auf AFP’s globaler Mobile App

AFP Mobile wird zunächst für iPhone- und iPod Touch-Nutzer zur Verfügung stehen. Die Plattform bietet einen einfachen Zugriff auf aktuelle, über Business Wire verbreitete Nachrichten, Fotos und Videos, die in 21 verschiedene Branchen und drei Themengruppen unterteilt sind.

Darüber hinaus bietet die Plattform weitere benutzerfreundliche Funktionen, darunter die Navigationsleiste, die einen personalisierten Anzeigemodus und ein individuelles Kategorienmenü ermöglicht. Zudem gibt es die Möglichkeit, Meldungen permanent zu speichern, mit anderen Nutzern zu teilen und in verschiedenen Sprachen anzeigen zu lassen. AFP verfügt über die umfassendste Nachrichtenpräsenz weltweit und ist insbesondere in Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum, Lateinamerika, dem Nahen Osten und Afrika in den Medien vertreten.

Business Wire führt eigene iPhone-App ein

Die Mobile-App von Business Wire, welche im Apple App-Store kostenlos herunter geladen werden kann, bietet den gleichen Umfang von Funktionen und ist ebenso einfach zu bedienen wie die AFP Mobile-App. In Zukunft soll der Service um zusätzliche Sprachen erweitert werden.

"Diese Entwicklung soll Pressemitteilungen mit Mehrwerten ausstatten, was 2010 unser Ziel war“, sagte Business Wire CEO Cathy Baron Tamraz. "Mit der Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf mobilen Geräten und deren Integration in unser Verbreitungsnetzwerk wollen wir uns langfristig von der Konkurrenz absetzen. Es ist uns gelungen, unsere Nachrichten per Smart Phone zugänglich zu machen und unseren Kunden einen neuen Kommunikationskanal zu bieten.“

"Diese Partnerschaft veranschaulicht unsere Mobilstrategie: Wir liefern eine benutzerfreundliche Lösung, damit unsere Kunden die Inhalte ab sofort auch unterwegs auf mobilen Geräten empfangen können“, so Erik Monjalous, Group Sales and Marketing Director von Agence France-Presse.

Business Wire hatte Anfang des Jahres seine "Global-Mobile-Social-Measurable“-Strategie bekannt gegeben. Diese umfasst die Einbindung von Social Media, die Veröffentlichung auf mobilen Geräten, im weltweiten Presseportal von Business Wire sowie auf Business Wire’s SEO-Plattform EON: Enhanced Online News. Abschließend geben Measurement-Berichte Aufschluss über den Erfolg der Verbreitung.

Neben seiner für Handybrowser optimierten Website und seiner Blackberry/Windows Mobile-Apps stellt Business Wire Pressemitteilungen über mobile News-Plattformen weiterer Nachrichtenagenturen sowie über Dienste wie Yahoo! Finance und Viigo bereit. Business Wire Pressemitteilungen sind auf gängigen Plattformen einschließlich Blackberry, Droid, iPhone, Palm und Windows Mobile abrufbar.

Seitennavigation