Tipps & Lesehinweise Service compact (2) (47.KW-2010)

01: Neues Buch I: Im Pedion Verlag, Neuss ist das zweibändige Fachbuch "Kommunikation - Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung" von Heinz W. Droste erschienen. Das Buch stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. Basis des Buchs ist die vermutlich weltweit erste detaillierte Studie über die konzeptionellen Voraussetzungen von Kommunikation. Band 1: 312 Seiten, 79.90 Euro; ISBN: 978-3-9812300-4-8. Band 2: 460 Seiten, 89.90 Euro; ISBN: 978-3-9812300-5-5.

02: Neues Buch II: Im FAZ-Institut ist soeben erschienen: "Richtig recherchieren" von Matthias Brendel, Frank Brendel, Christian Schertz, Henrik Schreiber. Wie Profis Informationen suchen und besorgen. Ein Handbuch für Journalisten und Öffentlichkeitsarbeiter. Das Buch zeigt, wie man möglichst schnell brauchbare Informationen beschafft, ohne dabei ungewollt Falsches zu verbreiten, und außerdem, wie sich aufdecken lässt, was andere aus Eigeninteresse verhüllen. Preis: 24,90 Euro. ISBN-13: 9783899812367.

Seitennavigation