Termine get noticed-Rückblick: Kommunikationskongress 2011

Europas größte Fachtagung für Public Relations war am 15. und 16. September in Berlin Treffpunkt für 1.500 PR-Leute. Zahlreiche Vorträge und Workshops boten die Möglichkeit, Wissen zu vertiefen und aufzufrischen - zu klassischen Kommunikationsthemen wie auch zu aktuellen Trends. Unter den Referenten waren z. B. Götz W. Werner (dm), Michael J. Inacker (Metro), Martin Brüning (Rewe), Matthias Mehlen (McDonald’s), Thomas Mickeleit (Microsoft), Merlin Koene (Unilever), Andreas Knaut (Danone), Kirstin Walther (Kelterei Walther, Saftblog) und Thomas Voigt (Otto).

Die get noticed! Inhaberinnen Anja Beckmann und Nadja Amireh hielten den Workshop “Blogger Relations” und gemeinsam mit Landau Media den Vortrag “Drogeriemarktketten im Social Web” (mit Video-Dokumentation). Daneben nutzten sie die Möglichkeit, sich interessante Vorträge anzuhören und sich auszutauschen.

“Mir hat das vielfältige Programm sehr gut gefallen”, so Amireh. “Unser Schwerpunktthema Social Media wurden in zahlreichen Facetten behandelt, aber auch PR-Felder wie Krisenkommunikation und Nachhaltigkeit.” Beckmann meint: “Für uns ist der Kommunikationskongress zudem eine tolle Möglichkeit zum Netzwerken. In 20 Jahren Tätigkeit für Kraft Foods, Starbucks und Henkel haben wir viele Kontakte gesammelt – damit wird die Veranstaltung wirklich zu einem Klassentreffen.”

Mehr über den Kommunikationskongress 2011: u.a. hier auf Facebook-Seite.

Seitennavigation