Branche Düsseldorfer Merger: Ketchum erwirbt Brandzeichen

Ketchum, eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen, hat am 7. Juni die Übernahme von Brandzeichen, beide mit ihrem deutschen Hauptsitz in Düsseldorf, bekannt gegeben. Brandzeichen zählt in Deutschland zu den kreativen Agenturen für Markenberatung und -kommunikation und verfügt über ausgeprägte Expertise auf den Gebieten Lifestyle und Social Media. Mit diesem Schritt stärkt und erweitert die Agentur ihre starke deutsche Präsenz – rund um Ketchum Pleon. Die Übernahme von Brandzeichen steht in Einklang mit der Strategie, Partnerschaften einzugehen, um die eigenen Kompetenzen auszubauen und den Kunden ein globales Angebot zu offerieren.
Brandzeichen wird den bestehenden Markennamen beibehalten und auch weiterhin von CEO Victoria Wagner geführt. Die im Jahr 2004 in Düsseldorf gegründete Agentur betreibt neben einem Standort in ihrer Heimatstadt weitere Büros in München und Hamburg. Erst kürzlich erreichte Brandzeichen Platz eins unter den Lifestyle-Agenturen in Gerhard Pfeffers PR-Ranking. Brandzeichen berät Kunden aus einer Vielzahl an Branchen – vom Beauty- und Luxussegment über die Automobilwirtschaft bis hin zur Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu den Kunden gehören beispielsweise Procter & Gamble (P&G) sowie Kellogg’s. Seit drei Jahren zählt Brandzeichen zu den „Top Agency Global Suppliers“ von P&G.

„Brandzeichen genießt in Deutschland einen exzellenten Ruf für seine erstklassige Arbeit“, sagt Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon Deutschland. „Basierend auf der Strategie, unser starkes Angebot rund um Markenkommunikation weiter auszubauen, haben wir uns für einen der stärksten Partner im deutschen Markt entschieden. Mit der Übernahme bauen wir unsere führende Marktposition weiter aus. Wir begrüßen das Brandzeichen-Team herzlich in unserer Agentur und freuen uns darauf, gemeinsam neue Potenziale für unsere Kunden zu erschließen.“

„Wir sind glücklich, Teil des Ketchum-Netzwerks zu werden und unsere bestehenden Ansätze mit der ausgeprägten Kompetenz von Ketchum Pleon Deutschland auf dem Gebiet Corporate Communications verknüpfen zu können“, ergänzt Victoria Wagner, CEO von Brandzeichen. „Dadurch können wir unser Angebot erheblich erweitern. Gemeinsam werden wir Projekte umsetzen, die Maßstäbe setzen und die unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Geschäftsziele zu erreichen.“

Seitennavigation