Branche Deutscher PR-Tag: Neun Gründe, dabei zu sein

Logo: DPRG1 • Weltweit, so der „Edelman Trust Barometer 2006“, sinkt das Vertrauen in Unternehmen, Medien und Regierungen. Die Glaubwürdigkeit von Pressesprechern und Unternehmenskommunikation wird in Frage gestellt. Der PR-Tag in Halle soll Zeichen für einen Aufbruch der PR-Fachleute sein. Wir müssen uns diesen Entwicklungen stellen und Antworten suchen.

2 • Halle soll der Start einer neuen Wertediskussion in der DPRG sein. Denn gemeinsame, verbindliche und gelebte Werte sind die Grundlage einer glaubwürdigen Kommunikation.

3 • Wie Unternehmen authentisch und damit glaubwürdig kommunizieren, darüber berichten
unter anderem Anton Hunger, Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Presse der Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG und Dr. Felix Gress, Leiter Communications BASF Aktiengesellschaft.

4 • Die Workshops beleuchten das Thema Verantwortung und Glaubwürdigkeit aus unterschiedlichster Sicht: Von Corporate Social Responsibility bis zur Kommunikation von Zukunftstechnologien.

5 • Der PR-Tag findet erstmalig in Mitteldeutschland statt. Hier werden Sie einen aufstrebenden
Wirtschaftsraum kennen lernen, der nicht nur mit seinen Leuchttürmen in der Bio- und Nanotechnologie, Lebensmittel-, Automobil- oder Chemischen Industrie im Westen Akzente setzt, sondern auch Brücken zu neuen Märkten in Osteuropa schlägt.

6 • Die Stadt des PR-Tages 2006 hat Geburtstag. Sie erleben in der 1200-jährigen Stadt Halle an der Saale eine der kulturreichsten Regionen Europas. Aufklärung und Pietismus, Georg Friedrich Händel und Martin Luther sind untrennbar mit der Geschichte dieser Stadt verbunden.

7 • Mit dem mobilen PR-Tag haben Sie die Chance, traditionelle und weltweit agierende Wirtschaftsunternehmen an dem attraktiven Standort Halle (Saale) - Leipzig kennen zu lernen.

8 • Wenige Tage vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft werden Sie am 13. Mai die einzigartige Gelegenheit haben, das Leipziger Zentralstadion zu besichtigen und beim Mittagessen in der VIP-Lounge mit dem Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, Herrn Burkhard Jung, mit dem ZDF-Sportmoderator Wolf-Dieter Poschmann und anderen prominenten Gästen aus der Region zu plaudern.

9 • Das Zusatzprogramm lädt Sie ab Samstagnachmittag zum Verweilen in Halle an der Saale und Leipzig ein. Beide Städte liegen übrigens nur 40 Kilometer voneinander entfernt. Die Angebote reichen von einer Werksbesichtigung bei Porsche über Führungen auf dem Airport Leipzig-Halle, einem Besuch im Leipziger Gewandhaus bis hin zur Kulturszene rund um den Marktplatz in Halle.

Der Deutsche PR-Tag 2006 zum Thema "Verantwortung und Glaubwürdigkeit" findet vom 11. bis 13. Mai in Halle a.d.S. und Leipzig statt. Anmeldung und Infos: www.pr-tag.de.

Seitennavigation