Branche Branche compact (6) (06.KW-07)

01: Auch die Hamburger PR-Agentur Mann beißt Hund meldet für 2006 ein Rekordwachstum: 44 Prozent mehr Umsatz auf jetzt 670.000 Euro Honorar. Die Mitarbeiterzahl nahm von neun auf zwölf Festangestellte zu. In der siebenjährigen Geschichte waren dies die besten Jahreszahlen.

02: Der Unternehmensfilm der Deutschen Post World Net "Just In Time" ist beim New York Film Festival im Wettbewerb "International Film & Video Awards" in der Kategorie Corporate Image mit einer Goldmedaille und zusätzlich mit dem renommierten Grand Award ausgezeichnet worden. Damit würdigte die Jury die beste Public Relations-Leistung des Jahres.

03: Schneider Kommunikation aus Stuttgart ist mit fünf neuen Kunden ins Jahr 2007 gestartet. Die auf IT-Themen und den B2B-Bereich spezialisierte Agentur betreut neu den Karlsruher ERP-hersteller IAS Industrial Application Software, die abilis IT aus Stutensee, die STP Consulting und medavis sowie die disy Informationssysteme aus Karlsruhe.

04: Die DPRG Deutsche Public Relations Gesellschaft, Berlin startet den diesjährigen Wettbewerb inkom Grand Prix 2007. Zum 12. Mal werden die besten Mitarbeiterpublikationen gesucht. Einsendeschluss ist der 18. April. Infos: www.inkom-grandprix.de.

05: Pleon, PR-Marktführer in Europa, baut den Bereich Change Communication in der Schweiz aus. Alexander Fink (39), bislang Managing Partner von Pleon in Deutschland wechselt dafür nach Zürich zu Pleon C-Matrix.

06: An seinem 65. Geburtstag am 15. Februar übergibt Gründer und Seniorchef Hans-Jürgen Müller nach 39 erfolgreichen und erlebnisreichen Jahren die Leitung seiner Agentur metropress Agentur für Kommunikation in Frankfurt am Main an seine Söhne Sven und Jörg Müller.

Seitennavigation