Branche JP|KOM mit 22 Prozent Umsatzplus

JP│KOM hat das Geschäftsjahr 2006 erfolgreich abgeschlossen: Der Honorarumsatz stieg um 22 Prozent auf 2,5 Millionen Euro – und lag damit über Branchenschnitt. Langjährige Beziehungen zu Kunden wie Cognis, Lafarge Roofing, Sonae Industria, ANZAG und Hartmann konnten weiter ausgebaut werden. Als neue Kunden wurden u. a. im Bereich Veränderungskommunikation Siegwerk und Hoerbiger gewonnen. Zum Jahresende beschäftigte JP|KOM in den Büros Düsseldorf und Frankfurt am Main 28 festangestellte und sechs freie Mitarbeiter.

Der strategische Schwerpunkt der Agentur-Aktivitäten lag auf dem Ausbau der Finanzkommunikation - vor allem am Standort Frankfurt. Gertrud Hack (ex JP Morgan und Pleon) als Geschäftsführerin und Boris Bolwin (ex Golin Harris) als Director Finanzkommunikation bringen seit Herbst 2006 hier ihre Erfahrung und Kompetenzen ein. Für 2007 strebt JP│KOM einen Honorarumsatz von 3 Mio. € an. Dabei soll das neue Geschäftsfeld „Finanzkommunikation“ erstmals einen wesentlichen Beitrag leisten. Die Mitarbeiterzahl wurde im Januar auf 30 Vollzeitbeschäftigte erhöht.

Zur Sicherung der Qualität werden die Aus- und Fortbildungsprogramme insbesondere im Bereich Management intensiviert und die Inhalte erweitert: Den Schwerpunkt bilden dabei Themen aus der Finanzkommunikation, der internationalen Kommunikation und der strategischen Beratung. Noch im ersten Quartal des Jahres soll unter dem Namen JP│CONSULTANTS eine Gesellschaft für Beratung in den Bereichen Management und Marketing ausgegründet werden.

Seitennavigation