Branche Branche compact (4) (15.KW-2010)

01: Weber Shandwick präsentiert ein neues E-Book "Chief Communications Officers: First 100 Days“. Hierin teilen hochrangige Leiter für Unternehmenskommunikation (Chief Communication Officers = CCOs) aus der ganzen Welt ihre Erfahrungen und Ratschläge für die wichtigen ersten Wochen im Job. Das englischsprachige Mini-Book zitiert erfahrene Kommunikationsprofis aus Großunternehmen in Europa, Nordamerika und Asien und beinhaltet zwölf Lektionen für einen erfolgreichen Start als CCO. Das E-Book zum Download

02: Lutz Leukhardt, Tom Fabris und Lars Radau, drei professionelle Texter und Redakteure, die seit Jahren in ihrem Metier arbeiten, haben in Leipzig die Texterkolonie gegründet. Für Agenturen arbeiten sie als externe Konzeptions- und Text-Unit, entwickeln Kampagnen sowie Copytexte und übernehmen redaktionelle Arbeiten im Web und für Corporate Publishing. Für Firmen sind die Kolonisten Partner für eine ganzheitliche Unternehmenskommunikation vom Konzept bis zur Gestaltung und Realisierung, und Verlage können auf die Texterkolonie als externen Redaktionspartner zugreifen.

03: Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) hat Möller Horcher Public Relations in Offenbach als 35. Mitglied aufgenommen. Kernkompetenz der 2000 gegründeten Agentur sind Public Relations im Sinne der klassischen Medienarbeit mit Schwerpunkt auf komplexen Themen, vor allem aus dem IT-Bereich. Die Gesellschafter Gabriele Horcher und Thomas Möller verstehen sich als strategische und inhaltliche Sparringspartner sowie als Positionierungs- und Marketingberater ihrer B2B-Kundengruppen. Die Agentur ist seit 2001 international aufgestellt und hat begonnen, mit Partnern aus verschiedenen Ländern ein eigenes Netzwerk zu entwickeln.

04: Die MS&LGroup hat ihre neue Digital-Practice für Europa vorgestellt. Die neue Sparte der Publicis-Organisation für PR und Corporate Communications vereint die Expertise der bereits bestehenden Digital-Angebote für Europa, den nahen Osten und Afrika. Unter der Leitung des Franzosen Stanislas Magniant wird die Digital Practice für lokale und internationale Kunden Social Media-Analysen, Online-PR, Community Management und Strategien für digitale Inhalte bieten. In Deutschland besteht die MS&LGroup aus den Agenturen MS&L und Publicis Consultants.  

Seitennavigation