Branche fischerAppelt Agenturgruppe segelt in starkem Aufwind

Die Agenturgruppe fischerAppelt (GPRA) mit Hauptsitz in Hamburg konnte 2010 einen Honorarumsatz von 26,3 Millionen Euro erzielen. Das entspricht einem Plus von 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. "Damit haben wir im Jahr nach der Wirtschaftskrise ein solides Ergebnis erreicht und die Grundlage für ein noch erfolgreicheres Jahr 2011 gelegt", sagt Andreas Fischer-Appelt, Vorstand fischerAppelt.

Förderation bewährt sich
Neben der Betreuung von Bestandskunden wie Olympus, Pfizer und Sennheiser konnte fischerAppelt auch zahlreiche Neuprojekte realisieren. So entwickelten beispielsweise die Bewegtbildagentur fischerAppelt, tv media eine Bewegtbildplattform mit dem Namen smart.studio für die Automarke smart. Die Experten für die Kommunikation auf den Finanz- und Kapitalmärkten, fischerAppelt, ziegler, erarbeiteten gemeinsam mit der Werbeagentur fischerAppelt, furore eine Informationskampagne im Auftrag der deutschen Investmentfondsgesellschaften. Die Produkteinführung des tesa Clean Air Feinstaubfilters wurde durch die PR-Spezialisten von fischerAppelt, relations begleitet. Die Werbekampagne zum jährlichen Darmkrebsmonat der Felix Burda Stiftung kam 2010 von fischerAppelt, furore. Und die Designschmiede der Agenturgruppe Ligalux durfte die Markenidentität des Glasherstellers Leonardo neu gestalten.

Viele Auszeichnungen für fischerAppelt
Für ihre Arbeit wurde die Agenturgruppe wiederholt mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. So hat etwa der internationale Branchen-Dienst The Holmes Report fischerAppelt zur Agentur des Jahres für den deutschen Markt gewählt. Bei der Verleihung des Cannes Corporate Media & TV Award konnte sich fischerAppelt, tv media den Goldenen Delphin in der Kategorie Virals sichern. Für die gemeinsam mit anderen Agenturen entwickelte Konzeption zu Microsofts Digitalem Klassenzimmer wurde fischerAppelt, relations mit dem Internationalen Deutschen PR Preis in der Kategorie Presse- und Medienarbeit ausgezeichnet. Außerdem wurde fischerAppelt zum dritten Mal in Folge von deutschen Wirtschaftsjournalisten zur Agentur mit der besten Pressearbeit gewählt.

Wichtige Entscheidungen
Im vergangenen Jahr hat fischerAppelt eine wichtige personelle Entscheidung für die Zukunft getroffen: Frank Behrendt wurde für das Unternehmen gewonnen und ist seit Februar 2011 als Mitglied des Vorstandes zuständig für das Ressort PR. Behrendt verantwortet außerdem den Aufbau neuer Standorte in Nordrhein-Westfalen. In diesem Jahr stehen nicht nur neue Büros in Nordrhein-Westfalen auf der Agenda. So wurde erst kürzlich die Verschmelzung von fischerAppelt, profiling und fischerAppelt, ziegler zu fischerAppelt, advisors bekannt gegeben. "Damit wollen wir unsere Aktivitäten in der strategischen Kommunikationsberatung weiter steigern", erklärt Andreas Fischer-Appelt.

Gute Aussichten für 2011
Aufgrund der vielfältigen Neuaufstellungen spreche vieles dafür, dass 2011 für fischerAppelt ein sehr erfolgreiches Jahr wird. Bereits das letzte Quartal 2010 habe sich sehr positiv entwickelt. "Dieser Trend halte auch in 2011 an: Im ersten Quartal des laufenden Jahres konnten wir ein zweistelliges Wachstum verbuchen. Wir sind optimistisch, einen ähnlichen Kurs das Jahr über weiterzufahren", sagt Andreas Fischer-Appelt.

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